Tierheilpraxis für chinesische Medizin - Logo
Termine nach Vereinbarung unter 07245 939 17 00 oder Mobil 0178 863 70 51 (auch WhatsApp) oder per E-Mail
Setzen Sie auf die Kraft
der chinesischen Medizin
Ausgebildete Tierheilpraktikerin fokussiert auf die chinesische Medizin Aus- & Fortbildungen Aktuelles

Chinesische Kräutertherapie für Tiere im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Kräutertherapie für Tiere im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Uralte Traditionen modern angewandt – Ihre Tiere werden es Ihnen danken

Was ist Chinesische Kräutertherapie und wie wird sie für Tiere eingesetzt?

Die Kräutertherapie verwendet Pflanzen und natürliche Substanzen für therapeutische Zwecke. Es ist die weltweit älteste Form der Heilung.

In den alten Kulturen von China, Ägypten, Griechenland, Tibet, Persien und Indien wurden Erkenntnisse über die heilende Wirkung von Kräutern erforscht. Und selbst ein Viertel aller schulmedizinischen Medikamente, einschließlich Aspirin, werden heutzutage noch aus pflanzlichen Substanzen erzeugt.

In der chinesischen Kräutermedizin (auch Phytotherapie genannt) werden Kräuterrezepturen zur ganzheitlichen Behandlung der Ursache einer Erkrankung eingesetzt.

Weitere Details zur Phytotherapie für Tiere im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Zur Anwendung kommen individuell für Ihre Tiere zusammengestellte Kräuterrezepturen, die verordnet und als Sud, Granulate, Pulver oder in Tablettenform verabreicht werden.

Das sind mögliche Anwendungsgebiete bei Tieren:

• Allergien aller Art | Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • Angst | Stress | Wut | Trauer | Depression
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates: Arthrosen | Spondylosen | HD | ED etc.
  • Asthma | COB | Unruhe und Schlafstörungen
  • Epilepsie | Herzerkrankungen
  • Schmerzen aller Art
  • Und vieles mehr…

Der wertvollste Vorteil einer Kräutertherapie ist die individuell und sorgfältig gewählte Kombination von Kräutern, welche genau auf die Erkrankung Ihres Tieres abgestimmt ist. Rufen Sie uns jetzt im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz an und vereinbaren Sie einen Termin: 07242 9537261 oder mobil unter 0178 8637051.