Navigation überspringenSitemap anzeigen

Chinesische Kräutertherapie für Tiere im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Uralte Traditionen modern angewandt – Ihre Tiere werden es Ihnen danken

Was ist Chinesische Kräutertherapie und wie wird sie für Tiere eingesetzt?

Die Kräutertherapie verwendet Pflanzen und natürliche Substanzen für therapeutische Zwecke. Es ist die weltweit älteste Form der Heilung.

Tierheilpraxis für chinesische Medizin

In den alten Kulturen von China, Ägypten, Griechenland, Tibet, Persien und Indien wurden Erkenntnisse über die heilende Wirkung von Kräutern erforscht. Und selbst ein Viertel aller schulmedizinischen Medikamente, einschließlich Aspirin, werden heutzutage noch aus pflanzlichen Substanzen erzeugt.

In der chinesischen Kräutermedizin (auch Phytotherapie genannt) werden Kräuterrezepturen zur ganzheitlichen Behandlung der Ursache einer Erkrankung eingesetzt.

Weitere Details zur Phytotherapie für Tiere im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Zur Anwendung kommen individuell für Ihre Tiere zusammengestellte Kräuterrezepturen, die verordnet und als Sud, Granulate, Pulver oder in Tablettenform verabreicht werden.

Das sind mögliche Anwendungsgebiete bei Tieren:

• Allergien aller Art | Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • Angst | Stress | Wut | Trauer | Depression
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates: Arthrosen | Spondylosen | HD | ED etc.
  • Asthma | COB | Unruhe und Schlafstörungen
  • Epilepsie | Herzerkrankungen
  • Schmerzen aller Art
  • Und vieles mehr…

Der wertvollste Vorteil einer Kräutertherapie ist die individuell und sorgfältig gewählte Kombination von Kräutern, welche genau auf die Erkrankung Ihres Tieres abgestimmt ist. Rufen Sie uns jetzt im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz an und vereinbaren Sie einen Termin: 07245 / 9391700 oder mobil unter 0178 / 8637051.

Winterstraße 9
76474 Au am Rhein

Tel.: 07245 / 9391700
Mobil: 0178 / 8637051