Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über mich Ihre mobile Tierheilpraktikerin im Großraum Karlsruhe, Rastatt und der Pfalz

Über mich: Meine Name ist Jennifer Spengler geb. Schmitt und ich bin 1984 in Frankfurt am Main geboren. Bereits im jungen Alter, haben Tiere für mich eine besondere Rolle gespielt. Vor allem Tiere, die in Not geraten sind lagen mir ganz besonders am Herzen. Jedoch hatte sich leider nie die Möglichkeit ergeben, meine Liebe zu den Tieren in eine berufliche Tätigkeit umzusetzen … bis vor ein paar Jahren.

Ich stelle mich vor

Mein Hund Neo

Ich habe im Jahre 2008 einen Hund aus dem Tierschutz erworben – er bekam den Namen „Neo“. Neo kam aus Ungarn und wer weiß, was er dort alles erleben bzw. ertragen musste.

Eines stand zumindest von Anfang an fest, nämlich das er gegenüber Menschen viel zu wenig sozialisiert wurde. Er zeigte eine ausgesprochene Unsicherheit „Fremden“ gegenüber.

Es war ein langer und schwieriger Weg, ihm einigermaßen zu zeigen, dass Menschen nicht immer etwas Schlechtes für ihn bedeuten müssen.

Dieser Weg ist heute noch durch Rückschläge, aber auch durch Fortschritte geprägt und man darf die Hoffnung und das Vertrauen in sich selbst und in den Hund niemals aufgeben.

Neos Krankheit und mein Weg zur Tierheilpraktikerin

Sechs Monate später, nach dem Neo bei mir eingezogen war, ist eine schwere Futtermittelunverträglichkeit, Hausstaubmilben- und Pollenallergie bei ihm aufgetreten.

Trotz schulmedizinischer Versorgung, haben wir Neo nie frei von Pruritus (Juckreiz) bekommen und er zerbiss sich ständig seine Extremitäten, vor allem im Bereich des Autopodiums (Pfotenbereich). Eine andere Lösung musste her!

Ich kam zum Ersten Mal in meinem Leben mit der Alternativen Medizin in Kontakt und wurde in ihren Bann gezogen. Ich war von der Vielfältigkeit dieser Medizin so begeistert und habe gefunden, wo nach ich so lange gesucht hatte … zum Einem konnte meinem Neo geholfen werden und zum Anderen fand ich meinen Weg zum Beruf des Tierheilpraktikers!

Dank Neo habe ich zu dieser Berufung gefunden und ich bin ihm so unendlich dankbar dafür!

Schulmedizin vs. Alternativmedizin

Eine Sache liegt mir ganz besonders am Herzen. Die Alternativmedizin ersetzt nicht die Schulmedizin! Beide Therapien glänzen durch ihre Vorteile und sind geprägt von ihren Nachteilen.

Nur durch eine gezielte Zusammenarbeit können Tierärzte und Tierheilpraktiker ihre großartigen Therapien einander ergänzen und deren Vorteile zu Gunsten des Tieres nutzen.

Zu den Zeiten, wo es Neo sehr schlecht ging, hätte ich mir (als Hundebesitzer) eine derartige Zusammenarbeit zwischen Tierarzt und Tierheilpraktiker gewünscht. Für die Zukunft hoffe ich, dass beide Medizinische Verfahren ihre Vorurteile ablegen und Hand in Hand zusammen arbeiten.

Tierheilpraxis für chinesische Medizin
Winterstraße 9
76474 Au am Rhein

Tel.: 07245 / 9391700
Mobil: 0178 / 8637051

Folgen Sie uns auf Social Media:

Tierheilpraxis für chinesische Medizin
07245 / 9391700
Zum Seitenanfang