Navigation überspringenSitemap anzeigen

Neues Therapieangebot - Die Ohrakupunktur

Ohrakupunktur

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich meine bisherige Therapieangebote um die Ohrakupunktur erweitern kann.
Im Humanbereich ist die Sonderform der Akupunktur bereits weit verbreitet, in der Tiermedizin jedoch eher  selten anzutreffen. Umso mehr freue ich mich, dass ich ab sofort ergänzend zur 5-Elemente Akupunktur die Ohrakupunktur anbieten kann.

Die Ohrakupunktur ist eine der ältesten Sonderformen der Akupunktur, denn bereits 200 v.Chr. finden sich in einer der ältesten Lehrschriften der TCM Hinweise, dass zwischen Körper- und Organregionen reflektorische Zusammenhänge zu Ohrarealen bestehen. Die moderne Ohrakupunktur ist allerdings eine westliche Entwicklung, die Mitte der 50er Jahre von dem französischen Arzt Paul Nogier zu einem faszinierenden, nunmehr über 70 Jahre erprobten Spezialgebiet, entwickelt wurde.

Die häufigsten Indikationen liegen im Bereich der akuten und chronisch-degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates, inklusive deren neurologischer Folgen. Zu den gut zu behandelnden funktionellen Störungen im Bereich des muskulären Bewegungsapparates zählen u.a.

• Schmerzsyndrome der Wirbelsäule,
• Schmerzsyndrome der Vorderextremitäten,
• Schmerzsyndrome der Hüfte,
• Schmerzsyndrome der Hinterextremitäten,
• Myofasziale Schmerzsyndrome,
• Akuter traumatischer Schmerz,
• Erkrankungen des Knie- und Sprungelenkes,
• Erkrankungen des Ellbogen- und Karpalgelenkes,
• Myosen, Tendinosen und Insertionstendinosen.

Tierheilpraxis für chinesische Medizin
Winterstraße 9
76474 Au am Rhein

Tel.: 07245 / 9391700
Mobil: 0178 / 8637051

Folgen Sie uns auf Social Media:

Tierheilpraxis für chinesische Medizin
07245 / 9391700
Zum Seitenanfang